Kirchenchor BelCanto Weggis Musik, Tanz und Gesang
» Frau Ruth Gischig, Präsidentin

 

Ziel

Musikalische Gestaltung von Gottesdiensten / Weiterentwicklung des Chorgesanges

Proben

Freitags, 20:00 bis 22:00 Uhr im Singsaal, Schulhaus Grossmatt Weggis

Jahresbeitrag

Kostenlos

Besonderes

Die Hauptaufgabe des Kirchenchors BelCanto liegt in der musikalischen Gestaltung von etwa 20 Gottesdiensten in der Pfarrei St. Maria Weggis. Abwechslung ist grossgeschrieben; der Chor singt geistliche, aber auch weltliche Lieder verschiedenster Stilrichtungen und Epochen. Der Verein ist offen für Musikliebende jeglicher Herkunft und Konfession. Auch Anlässe, Aufführungen und Konzerte ausserhalb der Pfarrei sind zentrale Momente im aktiven Programm. 

In der Chorgemeinschaft sollen sich musikalische Leistung und Geselligkeit idealergänzen. Alle Sängerinnen und Sänger profitieren von den professionell und spannend geleiteten Proben des Dirigenten Peter Werlen und erleben im leidenschaftlichen Musizieren die Kraft des Chorgesangs. Für sein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl und seine aufgeweckte Art ist der Kirchenchor BelCantoWeggis weit bekannt.

Adresse    Zihlstrasse 4
6354 Vitznau
Kontakt    Tel. 041 397 16 61
ruth@gischig.com
Notizzettel drucken Fenster schliessen