Rubrik: Medienmitteilungen

Neue Schalteröffnungszeiten ab 1. September 2019

Auf der Einwohnerkontrolle mit der AHV-Zweigstelle, dem Arbeitsamt sowie der Telefonzentrale für alle Abteilungen können bis anhin viele komplexe Aufgaben nur vor und nach den Schalteröffnungszeiten abgearbeitet werden. Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, ab 1. September 2019 jeweils am Dienstagnachmittag den Schalter auf der Gemeindeverwaltung nicht mehr offen zu halten. Die Telefonzentrale ist davon nicht betroffen. Ebenfalls wird es im Sinne der Kundenfreundlichkeit möglich sein, auch ausserhalb der Öffnungszeiten Termine zu vereinbaren.

Zwei weitere Massnahmen werden ebenfalls ab 1. September 2019 vorgenommen: Zum einen werden vor Feiertagen der Schalter und die Telefonzentrale jeweils bis 16 Uhr bedient (aktuell bis 17 Uhr), zum andern wird dies auch jeden Freitagnachmittag gelten.

Qualität hat Vorrang
Für den Gemeinderat ist eine hohe Qualität bezüglich einer einwandfreien Erledigung anfallender Arbeiten sehr wichtig. Bis jetzt ist es so, dass mit jedem Anruf oder jedem Kunden am Schalter Arbeiten unterbrochen werden müssen. Mit den neuen Öffnungszeiten kann nun eine gezielte Entlastung erreicht werden.

Schalteröffnungszeiten Gemeindeverwaltung Weggis ab 1. September 2019

Montag, 08.00 bis 11.45 Uhr, 13.30 bis 17.00 Uhr

Dienstag, 08.00 bis 11.45 Uhr, nachmittags jeweils Kontakte per Telefon und E-Mail

Mittwoch, 08.00 bis 11.45 Uhr, 13.30 bis 17.00 Uhr

Donnerstag, 08.00 bis 11.45 Uhr, 13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag, 08.00 bis 11.45 Uhr, 13.30 bis 16.00 Uhr | 05.07.2019

 

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