zum Inhalt

Details zum Veranstaltungskalender

Wer kann und soll hier seine Anlässe melden?

Alle Vereine, politische, gesellschaftliche, kulturelle, touristische Organisationen und Gruppierungen, die ein Interesse daran haben, dass ihr Anlass besucht wird.

Welche Anlässe sollen erfasst werden?

Ganz wichtig ist, dass hier auch die internen Versammlungen wie z. B. die Generalversammlung eines grossen Vereins, aufgeführt werden. Warum?
Es kann für die Terminierung eines bestimmten Anlasses sehr wichtig sein zu wissen, welche anderen Veranstaltungen zum selben Zeitpunkt vielleicht die gleichen Personen interessieren. 

Wie können Sie Ihren Anlass erfassen?

Mit einem Klick auf den Link „Event erfassen“ beginnt das Eintragen eines eigenen Anlasses. Zuerst gilt es, einen Benutzernamen und ein Passwort selbst zu definieren. Mit diesen beiden Angaben kann ein so genanntes Benutzerkonto erstellt werden, welches auch für weitere online-Dienstleistungen der Gemeinde verwendet werden kann. Anschliessend öffnet sich eine Formularseite, auf der die Organisatoren ihren Anlass beschreiben und schliesslich eintragen lassen können. Ihren Anlass können Sie mit 200 Zeichen beschreiben. Bei Problemen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an Telefon 041 392 15 15. 

Die von Ihnen gemeldeten Anlässe werden nach einer Kontrolle durch den Webmaster der Gemeinde online publiziert. So kann sichergestellt werden, dass die Seriosität der Website gewährleistet ist. Denn: Die eingetragenen Veranstaltungen werden automatisch in den Veranstaltungskalender von Schweiz Tourismus exportiert, der auch im Veranstaltungskalender der SBB abgerufen werden kann.

Wie können Sie einen bestehenden Anlass ändern?

Möchten Sie eine einmal eingetragene Veranstaltung ändern, wenden Sie sich an Barbara Vetter.