zum Inhalt

Katholische Kirche

 

Kurzportrait des Katholischen Pfarramt St. MariaPfarrkirche im Dorf

Die Pfarrei St. Maria ist mit rund 4'000 Einwohnern die Grösste der Seepfarreien (Greppen, Weggis, Vitznau, Rigi).

Die Pfarrei lebt, so bereichern Lektorengruppe und Kirchenchor während des Jahres zahlreiche Gottesdienste. Für die kleineren Kinder organisiert das "Chinderfiir-Team" einmal im Monat eine spezielle Feier. Besuche zu Hause, im Spital oder im Alterszentrum, Krankenkommunion, spezielle Gottesdienste, Katholische Kirche

Advents- und Maiandachten, Bastelnachmittage, Weihnachtsvesper und andere Aktivitäten werden für die Senioren angeboten. Im Weiteren tragen die Frauengemeinschaft, die Ministranten, die Sternsinger und die Jungwacht viel zu einem aktiven Pfarreileben bei.

 

Kurzportrait der Hügelkapelle Eggisbühl

Über die Geschichte der Kapelle ist wenig bekannt. Lange Zeit wurde darin keine Heilige Messe mehr gelesen. 2007 wurde das Innere und 2009 das Äussere der Kapelle renoviert. 

Für Reservationen wenden Sie sich bitte an Sarah Lutiger

Link zur Hügelkapelle Eggisbühl