zum Inhalt

Katholische Kirche

 

Kurzportrait des Katholischen Pfarramt St. Maria

Die Pfarrei St. Maria ist mit rund 4'000 Einwohnern die Grösste der Seepfarreien (Greppen, Weggis, Vitznau, Rigi). Pfarrkirche im Dorf

Die drei Pfarreien Greppen, Weggis (inkl. Rigi Kaltbad) und Vitznau, die in drei eigenständigen Kirchgemeinden organisiert sind, bilden zusammen den Pastoralraum der «Luzerner Seepfarreien», der im Jahr 2012 errichtet wurde.
Die Luzerner Seepfarreien begleiten Menschen in allen Lebenslagen. So gibt es Angebote für Kinder- und Familien, Erwachsene, Senioren, etc. Kirchliche Traditionen, lokales Brauchtum und ökumenische Gemeinschaft werden gepflegt.
Es freut uns, wenn Sie in unserer Gemeinschaft einen Platz finden. Im Pfarreiblatt, welches kostenlos zugestellt wird, sind die aktuellen Informationen zu entnehmen.

 Katholische Kirche

Kurzportrait der Hügelkapelle Eggisbühl

Über die Geschichte der Kapelle ist wenig bekannt. Lange Zeit wurde darin keine Heilige Messe mehr gelesen. 2007 wurde das Innere und 2009 das Äussere der Kapelle renoviert. 

Für Reservationen wenden Sie sich bitte an Sarah Michel

Link zur Hügelkapelle Eggisbühl