zum Inhalt

Leitbild

Leitbild der Verwaltung

Wir stehen ein für ...

... Kompetenz und Kundenfreundlichkeit bei der Ausführung unserer Arbeit

Wir verstehen uns als leistungsfähigen Dienstleistungsbetrieb, der seine Aufgaben kompetent, effizient und kundenfreundlich erfüllt.

Wir stehen ein für ...

... eine faire und kooperative Zusammenarbeit

Wir praktizieren eine faire, kooperative und verlässliche Zusammenarbeit mit allen Partnern im Rahmen der rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten. Dabei nützen wir den vorhandenen Spielraum in Ermessensangelegenheiten aus und lassen den gesunden Menschenverstand walten.

Wir stehen ein für ...

... eine offene Kommunikation

Wir fördern das Vertrauen in die Arbeit der Behörden und Verwaltung durch eine regelmässige und offene Kommunikation.

Wir stehen ein für ...

... Diskretion und Respekt

Wir pflegen nach Innen und Aussen eine offene Diskussionskultur, die von der gebotenen Diskretion, von gegenseitigem Respekt und Toleranz geprägt ist.

Wir stehen ein für ...

... einen attraktiven und sicheren Arbeits- und Ausbildungsplatz

Wir verstehen uns als eine attraktive Arbeitgeberin, bieten Ausbildungsplätze für die berufliche Grundbildung und fördern die Mitarbeitenden bezüglich Erweiterung der Sach- und Sozialkompetenz. Einem guten Arbeitsklima sowie der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken wir besondere Beachtung.

Weggis, 23. Juni 2010, Gemeinderat und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter